Digital Trends 2014

Catrin Rubenson, CEO der admazing AG und Vorstandsmitglied IAB Schweiz, stellt die digitalen Trends 2014 im Marketing heraus:

Mobile: Gemäß eMarketer werden im Jahr 2014 viereinhalb Milliarden und bis 2017 fast 70 Prozent aller Menschen weltweit ein mobiles Endgerät benutzen. Mobile Suchmaschinenanfragen erreichen 2014 bereits 35 Prozent des Gesamtvolumens.

Content: Eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie Unternehmen heute Vertrauen generieren können, sind wertvolle Inhalte. Diese werden über Webseite, Social Media, Artikel, Newsletter, Fallstudien oder Videos verbreitet. Gerade visuelle Inhalte werden dabei zum zentralen Bestandteil einer Content-Marketing Strategie. So auch das bewegte Bild.

Video: Werbeaussagen über Videoformate verschieben sich weiter von TV zu Multiscreen. Videos informieren, bilden, amüsieren, transportieren Emotionen und erzählen Geschichten. Der Trend zu kurzen Filmen/Videoclips verstärkt sich weiter dank Plattformen wie Vine, Instagram oder YouTube.

Quelle: Messe Special, 6. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing & E-Business, børding Messe AG