Ein Hund als Coach

Es ist bekannt, dass Tiere erzieherische Wirkung auf Menschen haben. Vorausgesetzt, der Mensch beobachtet scharf. Als Coach gebe ich seit vielen Jahren meinen Klienten hilfreiches Feedback. Mit diesem Buch habe ich den Spieß einmal umgedreht und meinen Rüden „Silas“ über sein Zusammenleben mit mir berichten lassen. Er findet mich zwar meistens in Ordnung, spart aber nicht mit Kritik, wo er anderer Meinung ist als ich. Beim Schreiben noch mehr als im Zusammenleben mit ihm ist mir klar geworden, wo er mich an meine Grenzen bringt und wie Charakter bildend das Zusammenleben für uns beide ist.

Das Schreiben hat ungeheuren Spaß gemacht. Und wer jemals geschrieben hat, der weiß auch um den Wert für den, der schreibt. Wer sich aber einfach mal entspannen möchte, herzhaft lachen und sich von einer Hundeseele anrühren lassen mag, dem wünsche ich viel Freude bei der Lektüre.

Das Buch Silas – Ein Hundeleben gibt es als Taschenbuch und E-Book bei Amazon.
Ebenfalls als Taschenbuch bei BoD, sowie im Buchhandel.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar




Bitte vor dem Absenden ausfüllen: *